ACUPARI ist 33 Jahre alt und nach drei Jahren Pause konnten wir am letzten Samstag endlich wieder feiern. Und zwar so richtig! In der prallen Sonne begannen schon vormittags die Aufbauarbeiten im gesamten Innenhof. Auch wenn die Sonne sich im Lauf des Tages verzogen hat, hielt uns das nicht davon ab, ganz groß zu feiern. Und dann ging es los. Die Leute kamen so zahlreich, dass der Innenhof aus allen Nähten platzte.
Und was darf bei einer Feier natürlich nicht fehlen? Ganz eindeutig – gutes Essen. Und das war auch noch traditionell Deutsch! Bei unserem Kuchenbuffett mit Käsekuchen, Schokokuchen, Neslon-Mandela-Torte und Pfirsichkuchen von unseren Backfeen Gudrun, Catha und Maria – blieb kein einziges Stück übrig. Und wer genug Süßes hatte, der ist zu unseren Grillmeistern Peter, Thomas und Jonas gegangen. Denn Peter stellt selbst Thüringer Bratwürste her. Das lässt das Herz natürlich höher schlagen!
Noch etwas war sehr beliebt: der Glühwein sowie das Craftbeer der Brauerei Sancho Panza Cusco.
Naja, aber war nützt einem schon das beste Essen, wenn die Stimmung nicht passt? Und die hätte nicht besser sein können. Für die Kids war die Tombola unserer Spanischlehrer das Highlight. Und wer wollte nicht einen der 500 Preise gewinnen? Und es gab so viel: von Süßigkeiten über kleine Souvenirs, Spielsachen und vielem mehr bis hin zum Hauptpreis, ein Koffer in Cabin Size. Doch auch die Adventkalender von Lindt waren sehr beliebt. So sehr, dass die Eltern so viele Lose kauften, bis sie einen gewonnen haben. Und während die Kinder schon mit ihren neuen Spielsachen und Gewinnen beschäftigt waren, spielten über den ganzen Abend verteilt drei Bands – von Reggae bis hin zu Pop/Rock. Dazu wurde ausgelassen von Jung uns Alt getanzt .
Das einzige, was nicht so richtig mitmachen wollte, war das Wetter. Doch auch der Regen machte uns auch nichts aus! Im Gegenteil, wenn ein paar Tropfen runter kamen, dann wurde einfach die Kapuze aufgesetzt und weitergetanzt!
So können wir nur sagen, dieser Abend hat sehr viel Spaß gemacht, Danke an die ganzen helfenden Hände, herzlichen Glückwunsch ACUPARI und auf viele weitere Jahre!
Marina S.