Streetart in Cusco

15 Januar 2020 (3936 Besuche)

Als Tourist zieht es einen sicherlich als erstes in das historische Zentrum Cuscos. Dort kann man den Hauptplatz Plaza de Armas und die imposanten Kirchen und Gebäude bewundern. Der Stadtteil San Blas, der als Künstlerviertel Cuscos gilt, steht dann meist als nächstes auf der To-Do-Liste. Hier kannst du neben vielen kleinen Geschäften, die z. B. Schmuck verkaufen, auch viele Bars und Restaurants finden. Von unserem Kulturinstitut ACUPARI sind es nur ein paar Minuten zu Fuß.

 

Es lohnt sich, beim Schlendern durch die schmalen Gassen die Augen offen zu halten, da man das ein oder andere Kunstwerk an den Mauern finden kann. Während im Zentrum besonders auf Sauberkeit geachtet wird, kannst du hier die cusquenische Streetart entdecken. Nach deinem Spanischkurs in der Sprachschule ACUPARI kannst du z. B. auf dem Weg zum Mirador de San Blas oder zur Besichtigung der Ruinen der Inka-Festung Sacsayhuamán verschiedene Kunstwerke finden, die durch ihre leuchtenden Farben besonders ins Auge stechen.

 

Beim Betrachten der Kunstwerke wird schnell klar, dass sich die Künstler oftmals von traditionellen und kulturellen Elementen inspirieren lassen. So findet man Bilder von Frauen in traditioneller Kleidung, von kultureller Handwerkskunst und abstrakten Formen, die durch die Farbvielfalt beeindrucken. Bäume, Blumenranken und Kakteen zieren einige Wände, sodass auch die Natur immer wieder eine Rolle in den Bildern spielt. Auch die Hauptattraktion Perus Machu Picchu, die mit Cusco als Ausgangspunkt leicht zu erreichen ist, wurde über einer Tür verewigt.

 

Bei einem Spaziergang durch San Blas trifft man immer wieder auch auf Künstler, die mit Stift und Zeichenpapier auf den Treppen sitzen und neue Kunstwerke schaffen. Steigt man die Treppen zu den verschiedenen Aussichtspunkten hinauf und blickt zurück, erfasst man so manches Fotomotiv, sodass einem schnell klar wird, wie die Künstler sich von Cusco inspirieren lassen. Vielleicht entdeckst du auf deinem nächsten Spaziergang das ein oder andere Kunstwerk an der Wand!

 

Wencke H.

 

Streetart in Cusco



Unsere Sprachkurse Spanisch und Quechua

Intensivkurs Spanisch
Spanisch Intensivkurs in Cusco für die Reise und den Beruf. Erfahrene Lehrer, peruanische Tandempartner und Unterkunft in Gastfamilien.
Spanisch Bildungsurlaub
In unserer Sprachschule in Cusco, Peru bieten wir Spanischkurse als Bildungsurlaub mit Anerkennungsurkunde. Inklusive: Tandem, Salsa, Ausflüge.
Quechua Intensivkurs
Wir bieten Quechua-Intensivkurse mit Dorfbesuchen an, von denen Sie auf einer Südamerika-Reise in ländlichere Gebiete profitieren werden!
DELE Vorbereitungskurs in Cusco
Wir bieten in Cusco Vorbereitungskurse auf das Sprachzertifikat DELE an. Das offizielle Sprachzertifikat wird in Spanien und Südamerika anerkannt.

Neueste Beiträge

Zu Fuß zum Machu Picchu
12 November 2024 (172 Besuche)
Der Salkantay Trek: Innerhalb von 5 Tagen zu Fuß zum Machu Picchu.
Meine ersten Aha-Momente in Peru
01 November 2024 (179 Besuche)
Die ersten Tage für unsere neue Praktikantin Charlotte haben begonnen. Sie berichtet von ihren ersten Aha-Momenten.
Meine Zeit in Cusco - Adios amigos
23 Dezember 2023 (1895 Besuche)
Unsere Praktikantin verabschiedet sich und lässt noch einmal ihre Zeit in Cusco Revue passieren.
Weihnachten bei ACUPARI
18 Dezember 2023 (2328 Besuche)
Die letzte Veranstaltung des Jahres stand am 17. Dezember an – das Café navideño. Mit unserem Weihnachtscafé bringen wir ein paar typische weihnachtliche Dinge aus dem deutschsprachigen Raum zu uns nach Cusco.
Sin Fronteras – Eine musikalische Reise durch Südamerika
01 Dezember 2023 (1962 Besuche)
In der letzten Woche ging es hoch her bei ACUPARI. Denn es gab das kleine Musikfestival SIN FRONTERAS. Innerhalb dessen besuchte uns das Orquesta de Barro aus Trujillo.

Unser Team

Sprachschule in Cusco - Peru
Cusco Blog
+51 965 146 186
neuro(drive).pro()