Einige werden sich schon fragen, warum ich kaum noch schreibe oder auch wo denn nun die versprochenen Urlaubsberichte bzw. – bilder sind.
Ich bin wie so oft mal wieder im Megastress und mache etwa 4-5 Dinge gleichzeitig. Das ist immer sinnvoll direkt nach dem Urlaub, da verfliegt der Erholungseffekt schneller und man gewönht sich wieder ans wirkliche Leben. Aber im Ernst – was mache ich eigentlich?
Diesen Samstag, findet wieder unser jährliches Fest statt und es sind jede Menge Vorbereitunghen zu treffen. Dank Peter Pohlmann, einem hier ansässigen Deutschen haben wir dieses Mal, man höre und staune, Thüringer Rostbratwürste und da es seit einiger Zeit hier im Supermarkt auch Flensburger Bier im Fäßchen gibt ist für uns Deutschen natürlich alles im Lot. Ansonsten gibts beim Fest Karaoke auf Deutsch, ein Überraschungstheaterstück (wird noch nicht verraten) bei dem sowohl unsere perunischen wie auch unsere deutschen Sprachschüler teilnehmen, eine Tombola, diverse Partyspiele und zu späterer Stunde Disko bis wir keine Lust mehr haben. Anwesende reisende, oder auch hier wohnhafte Deutsche sind natürlich herzlich eingeladen.
Dann geht nächste Woche wieder ein dreimonatiger Ziklus des Deutschunterrichts – ich unterrichte auch Deutsch – zu Ende. Das bedeutet einerseits Abschlussexamen und mündliche Prüfungen im Unterricht und andererseits die Webseite zu aktualisieren und unsere alle drei Monate erscheinende Broschüre neu zu erstellen.
Mir wird also nicht langweilig.
Schau, schau..so klein ist die Welt. 😉
Dank Peter konnten wir auch vor einigen Jahren wunderbare Bratwürste und Knacker in Shanghai genießen. Sie haben nie wieder so lecker geschmeckt. Hoch lebe der Peter!!!
Simone